Montag, 29. September 2014

Auf geht´s ...

in eine neue Woche.

Der Einstieg nach den Sommerferien ist geschafft. Fließend ging es von der Urlaubs-Hochsaison in die nächste (Hoch-) Saison der Kurse und Ausbildungen. Nach nun drei Wochen am Stück gab es mal ein Wochenende und auch ein wenig Freizeit - YES! Die letzten Wochen waren sehr aufregend - es gab Bekanntes, Neues und auch Möglichkeiten, Dinge und Situationen mal aus einem anderen Blickwinkel zu "beleuchten".

Am Sonntag haben wir einen wirklich unterhaltsamen deutschen Film gesehen. Er hat so anschaulich unsere "heutige" Zeit präsentiert, den Drahtseilakt zwischen Job und Familie - und den Alltag in letzterer, welche so gar nicht mehr konventionell ist. Es gab viele Momente, in denen wir mal wieder so richtig lachen konnten... und das entspannt! :)

Einen Satz aus demFilm habe ich mir notiert, weil er gerade so herrlich in meine Zeit passt:


"Erfolgreich ist die Frau,
die sich ein Fundament baut aus den Ziegelsteinen,
die ihr andere an den Kopf werfen."

Was für eine Motivation für die neue Woche ;)


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue (kurze) Woche,
die mit dem September beginnt und dem Oktober aufhört.

Herzlichst,
Constanze





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen